kieselsteine  Trickfilmstudios



Kein Krieg gegen Syrien

Sie fliegt

Von kieselsteine am 30. Oktober 2013 um 23:08







Die Gesetze des Menschseins

Von kieselsteine am 22. Oktober 2013 um 22:37



Die Gesetze des Menschseins

Wenn ich behaupte,
dass wir nicht mehr verderblich handeln,
wenn wir die Gesetze des Menschseins verstanden habe,
gebe ich der Einsicht grosse Macht.

Andere würden mir entgegen, dass das leider nicht so sei.
Wir wüssten ja wie entsetzlich Kriege sind,
und es gäbe doch immer neue noch schlimmere als die letzten.

Dann muss ich entgegnen,
dass das Wissen darum, dass Kriege entsetzlich sind,
bei weitem noch nicht alles ist, was man an Kriegen erkennen könnte.
Würde wir die Tiefen des Wesens des Krieges sehen, gebe es keinen mehr.

Der Krieg fängt nicht da an, wo der erste Schuss fällt.
Der erste Schuss ist nur die erste schreckliche Blüte
die auf einem sehr grossen Baum spriesst, der Krieg heisst.
Die Gründe gehen Ästen gleich in die tiefe der Gesellschaft und der vergangen Zeit.
Verfolgt man die Gründe weiter,
kommt man in ein noch mächtigeres Wurzelreich von Milliarden von Wurzeln.
Sie entspringen aus nichts anderem als aus einzelnen Menschen.
Milliarden von vielleicht kleinem Handeln gegen die Gesetze des Menschseins,
die nicht erkannt wurden.

Gleiches gilt auch für die vielleicht grösste Plage unserer Zeit, den Grosskonzernen,
die mit ihrer unstillbaren Gier alles korrumpieren und ganze Gemeinschaften zerstören,
nur um immer noch grösser zu werden.

Auch da muss ich sagen Grosskonzerne gibt es nicht erst seit es Grosskonzerne gibt.

Das Abartige Wesen der Grosskonzerne ist ebenso ein Baum
der viele tausende Jahre tief in der Menschheit drinnen gewachsen ist.
Und aus was ist er gewachsen?
Aus Trillionen von unreifem sein und handeln von einzelnen,
aus nichts anderem.
Diese ungeläuterten Stellen sind die Brutstätten, der Dämonen, die uns heute plagen.

Genau das ist nun auch die grosse Chance!

Solche ungeläuterten Stellen können nur entstehen
in Unkenntnis und Finsternis.
Sobald wir erkennen, kommt Licht dazu, und die Nahrung der Dämonen ist weg.

Natürlich lässt sich ein Krieg meist nicht mehr aufhalten, weil es zu spät ist.
Aber zukünftige Kriege lassen sich sehr wohl aufhalten,
weil sie schon heute entstehen.
Geben wir ihren Wurzeln die viele Jahrhunderte in unsere Zeit zurück greifen keine Nahrung,
wird in Zukunft daraus kein Krieg mehr entstehen können!

Wenn ich das so schreibe könnte man fast befürchten,
ich meine mit den Gesetzen des Menschsein Gesetze,
die die Götter oder Gott uns befohlen haben.
Selbst wenn es so etwas wie Gott oder die Götter geben sollte,
würden Gebote rein gar nichts helfen.

Wenn man einem fremden Gebot folgt hat man selber nichts begriffen,
das gibt kein Licht,
das hilft nicht.
Nur wenn man aus Einsicht sich selber gebotet,
werden die Höhlen der Unkenntnis für Dämonen unbewohnbar.
Nur aus freiem Entschluss kann ein in sich gefundenes Gebot heilend wirken,

niemals von aussen!

Auch das gehört zu den Gesetzen des Menschseins.

Diese Gesetze sind real.
Genau so real, wie die Schwerkraft.
Sie können wissenschaftlich gefunden werden,
genau so, wie wir einst das Gesetz der Schwerkraft fanden und präzise definiert hatten.
diese Gesetze liegen im Bereich unseres Denkens.
Wir treffen hier auf eine rein Objektive wirkliche Welt.
Nur die Vorstellungen sind subjektiv formuliert.
Die Seinsachen hinter den Tatsachen aber sind Objektiv.
Haben wir sie gleichermassen erforscht, wie die Objektive Welt um uns,
wird es keine Kriege mehr geben.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der objektiven Welt um uns
haben uns Mittel an die Hand gegeben
wie Atomwaffen, Wetterwaffen und noch schlimmerem, das noch folgen wird.

Die wissenschaftliche Erkenntnis über unsere innere Gedankenwelt wird uns Objektive Wesen zeigen,
die uns dazu bringen werden keine Waffen mehr ein zu setzen.
Diese Wesen sind ein Wesen, die Ideenwelt. Diese Wesen sind wir.

Mein zweiter Engel

Von kieselsteine am 20. Oktober 2013 um 22:31
ist schon weit fort geschritten


zweiter Engel
zweiter Engel



Die Locken geben ganz besonders viel Arbeit.

Aber jetzt ist es soweit

Auch sie können nun animiert werden

zweiter Engel

zweiter Engel




Geistland

Von kieselsteine am 19. Oktober 2013 um 20:28


Im Geistland gibt es auch Wetter.
Es gibt Tage mit guter Fernsicht.
An anderen sind die Ideen dicht in einander verstrickt.
Ich sah an einem Tag mit guter Fernsicht,


dass das Geistland ein Zentrum hat.
Es ist nicht das dort etwas besonderes wäre,
in allem drin vielmehr steckt dieses Zentrum
das ist das besondere.


Mann sieht in sich hinein das gleiche Zentrum ,
das auch der andere in sich sieht.


Es ist als wären wir ein Turm mit ganz vielen Fenstern
Jedes Fenster schaut auf eine andere Seite
Doch alle Fenster sehen in den selben Turm.
Die Aussicht ist nur ein Puls,
der Welt die hinter ihr steht, der Idee


Manchmal ziehen für uns die Ideen sinnbildliche Kleider an,
damit wir sie besser verstehen.
Aber wenn wir über die Idee sprechen,
spüren wir, dass wir vom gleichen Wesen sprechen.
Egal in welcher Vorstellung sich die Idee gekleidet hatte.


Die Idee ist nicht passiv.
Sie stellen sich zu anderen Ideen in unendlich verschiedener Weise
hat man eine Idee wird man in einen Teppich von Ideen geraten,
sich gegenseitig immer wider verschieden besprechen.
Aus diesen Worten besteht das Geistland.


komm Kerry komm!

Von kieselsteine am 05. Oktober 2013 um 11:48

Kerry



Kerry











Engel

Von kieselsteine am 05. Oktober 2013 um 11:46
















Einfach mit der Maus auf dem Bild hin und her fahren !

Nach dem Piero Papagei war klar
ich möchte mir einen Engel bauen.
Fertig modelliert ist sie nun.

Ich habe vor das Flügel Rig von Piero von Kent Trammell nochmals zu bauen für sie.
Den Körper möchte ich nach den Video Tutorials von
Nathan Vegdahl riggen
Er hat dort einen IK FK Switch für die Arme und die Beine.
Dazu hat er eine sehr coole Lösung für den Nacken und Kopf Bereich.
Aber das genialste ist ein verschiebbaren Schwerpunkt.
Mit Hilfe eines gespiegelten Rückengrad Rig
schafft er es den Pivot Punkt entlang des Rückgrades zu verschieben.
In Wirklichkeit
verschiebt er die Figur entlang ihres nach unten gespiegelten Rückgrades
und ihr Drehpunkt bleibt derweilen am Ort stehen.
Gerade für einen Engel ist das sehr wichtig.
So kann sie im Flug auch an den Flügeln baumeln
oder im Gehen in der Hüfte wippen.
Dazu kommt das Lockenproblem.
Ja, Engeln haben Locken sagt man,
doch Locken kann man bis jetzt in Blender nicht animieren.
Das Haarwerkzeug ist noch nicht so weit fortgeschritten.
Ich habe aber vor alle Locken mit Knochen zu füllen
ganz ohne Constraints mit simplen Knochenketten.
Also eine einfache FK Lösung.
Die hat den Vorteil,
dass ich die Locken overlapping animieren kann.
Ohne overlapping wäre ein natürliches Wippen nicht zu realisieren.
Da aber so nur schon eine Kopfbewegung ziemlich viel Arbeit gibt zum animieren,
habe ich vor alle möglichen Kopfbewegungen vor zu animieren
und in den Zeitleisten Minusbereich zu schieben.
So kann ich bei jeder Kopfbewegung
das dazu gehörige Lockenwippen aus dem Minus holen.
Mit Action Constraint geht das nicht.
Da dort kein Overlapping möglich wäre.
Da habe ich mir also einiges vorgenommen
und werde die nächsten Wochen voll beschäftigt sein!
Aber die Vorfreude auf einen Engel,
der alle möglichen Akrobatik machen kann dank seinem verschiebaren Drehpunkt
ist der stärkste Motor, denn ich mir vorstellen kann
um mich so lange hinter die Umsetzung zu setzen.
Viele Knackpunkte und hunderte von Problemen warten auf mich.
Doch dann wird mein Engel zum Leben erwachen.
Natürlich können Engel nicht zum Leben erwachen,
sie leben immer.
Aber sie wird dann bei mir auftauchen.
Wahnsinn!

Engelflügelrig



Engelflügelrig


Auch die Spiegelung hat nach einigen heftigeren Problemen gut geklappt

Engelflügelrig


Engelflügelrig


Engelflügelrig


Engelflügelrig


Herbst

Von kieselsteine am 05. Oktober 2013 um 11:45

Herbst


Herbst



weiter

Blenderkurs an der ASZ

Von kieselsteine am 05. Oktober 2013 um 11:44




Nach zwei Monaten täglich arbeiten,
ist nun mein kleiner Piero Film fertig geworden
Hier der Link zur besten Blender Trainingserie,
die ich je sah,
von Kent Trammell


ASZ3d





luem

Von kieselsteine am 05. Oktober 2013 um 11:43

luem

luem

luem

luem


Am Bach



luem

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